Marc und Elian heiraten schon bald und wir verabredeten uns für ein vorgezogenes Engagement-Fotoshooting. Zusammen mit meinem Assistenten Sandro fuhren wir bei 30°C und schönstem Sonnenschein nach Grabs ins Rheintal. Wir wollten ins Hochmoor Gamperfin, um dort während gut zwei Stunden viele schöne Paarfotos zu machen.
Als wir dann zu Viert im Auto sassen und den Berg hochkurvten, schaltete ich wie so oft mein GPS-Gerät ein, um – so ganz nebenbei – mal einen Blick darauf zu werfen und zu prüfen, ob es denn hier oben auch einen Geocache gäbe.
(Geocaching ist sowas wie eine moderne Schatzsuche.) Dies bemerkten die beiden und so erfuhr ich, dass «mein» Pärchen dasselbe Hobby verfolgen wie ich und erhielt die Aussicht, nebst dem Fotografieren auch noch mindestens einen Geocache – nämlich den Erstling «Hochmoor Gamperfin» der Beiden – suchen zu dürfen.
Wow, cool…nur unsere Ausrüstung war etwas Geocaching-untypisch: Fotokameras, Reflektoren, Puder, Funkauslöser und Blitz gehören nicht gerade zur Standardausrüstung eines Cachers.
Natürlich vergassen wir nicht, warum wir eigentlich hier waren, und so sind viele herrlich romantische Bilder in der schönen Landschaft entstanden…
Lieber Michael
Zum Glück mussten wir den ersten Termin absagen. Dieses Wetter war einfach traumhaft.
Die Fotos sind super geworden und wir warten jetzt schon sehnsüchtig auf die restlichen Fotos vom Engagementshooting.
Gruss
Elian & Marc
Hoi Michael
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Hochzeitsfotos.
Gruss Trudi